Michael Zimpel

Michael Zimpel

Rechtsanwalt Michael Zimpel

Zur Person 

Rechtsanwalt Michael Zimpel wurde am 17.10.1964 in Neuwied/Rhein geboren und studierte in der Zeit von 1985 bis 1988 an der Bayerischen Beamtenfachhochschule und schloss dieses Studium als Diplomverwaltungswirt (FH) ab. In der Zeit von 1985 bis 1990 war Rechtsanwalt Zimpel in der gesetzlichen Sozialversicherung tätig. Von 1988 bis 1995 studierte Rechtsanwalt Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilian-Universität in München und legte das Referendariat am OLG München zurück. Nach einer Tätigkeit als Dozent an der Fachhochschule für Sächsische Verwaltung in Meißen wurde Rechtsanwalt Zimpel am 15.03.1996 als Rechtsanwalt zugelassen und praktiziert seither in München in seinen Spezialgebieten.

Rechtsanwalt Zimpel ist auf das Fachgebiet Öffentliches Dienstrecht (Beamtenrecht, Disziplinarrecht, Personalvertretungsrecht) spezialisiert.

Rechtsanwalt Zimpel ist bedingt durch seine frühere Tätigkeit in der gesetzlichen Sozialversicherung auch Fachanwalt für Sozialrecht. Damit können in der rechtlichen Vertretung die bestehenden Verknüpfungen zwischen Beamtenrecht und Sozialrecht mit bedacht werden.

Im Bereich des Sozialrechts hat sich Rechtsanwalt Zimpel auf das Versicherungs- und Beitragsrecht sowie auf das Recht der Leistungserbringer im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung und Pflegeversicherung und der freien Wohlfahrtspflege spezialisiert.


Share by: